news bis November 2016

14.11.2016 Gemälde in orange

 

Vor kurzem malte ich ein Bild in Orange und Türkis. Eine Familie aus der Schweiz beauftragte mich, ein ähnliches Bild als Diptychon zu malen. Gesagt und getan. Nun hoffe ich, die Reise dauert nicht zu lange, damit in der Schweiz das Werk "Gemeinsamkeiten" bald leuchten kann. Danke für die sehr nette Zusammenarbeit!

Bild in orange

05.11.2016 Unternehmensbild gemalt

 

Hier sehen Sie einen weiteren Auftrag für ein Unternehmen. Mein mittlerweile sehr netter Stammkunde setzte sich dafür ein, das Unternehmenspartner für besondere und große Anlässe ein großformatiges Gemälde überreicht bekommen. Als Dank für die Zusammenarbeit der Unternehmenspartnerschaft.

 

Freut mich natürlich sehr und ich hoffe, den Kunden, die es geschenkt bekommen, auch :-)

 

 

Gemaelde für Unternehmen

29.10.2016 Firmenlogo - abstrakter Hintergrund

 

Ein Kunde, der bereits ein Firmenbild malen ließ, beauftragte mich, nun das Firmenlogo auf einen abstrakten Hintergrund zu malen. Nun ist dieses Bild heute komplett zum Leben erweckt worden. Habe es vor der Abreise noch einmal fotografiert. Man könnte es  "Der Schwung im Universum"nennen.

 

Das Bild misst 120 x 120 cm.

 

Danke für den schönen Auftrag und die tolle Zusammenarbeit!

Firmenlogo mit abstraktem Hintergrund

27.10.2016 Bild zum Auszug

 

Eine sehr nette Stammkundin beauftragte mich, damit die Tradition des Gemäldes in der Familie weiter geführt wird, ein Bild zum Auszug des Kindes zu malen. Eine entzückende Idee!

 

Ich nenne es: Wir halten uns gegenseitig und trinken auch mal wieder einen Kaffee

 

Im oberen Bereich des Werkes ist symbolisch auch ein Tisch mit 2 Männchen eingezeichnet. Das symbolisiert für mich: Mutter und Sohn sollen immer mal wieder ein intensives Gespräch führen. Auch noch in zig Jahren. Rot steht für die Liebe. Gewisse Assoziationen behalte ich für mich. :-) Weiß aber die Kundin...

Collage zum Auszug malen lassen

27.10.2016 Hochzeitscollage

 

Eine Anfrage für eine weitere Hochzeits- bzw. Liebescollage ließ dieses Bild entstehen.

Merkmale - Sylt, Reisen, 2016, Familienmitglieder incl. Katzen.

 

Ich nenne das Bild: Zeitreise und hoffe, der Kundin wird es im Original gefallen und erst recht, dem der es geschenkt bekommt.

 


18.10.2016 Bild für Unternehmen

 

Ich habe eine Anfrage für ein Abschiedsgeschenk für einen netten Chef von dem bald ehemaligen Team bei Siemens bekommen.

 

Einige viele Komponenten wurden mir als Vorgabe gegeben. Wie z.B. Berlin, Statue, MM, Ampeln, Schienen, Wachstum, Jahreszahlen und etwas symbolisches für das Team.

 

All das vereinte ich auf einem gespachtelten Hintergrund auf einer 120 x 120 cm großen Leinwand. Morgen geht das Bild auf die Reise und wir überreicht.

firmenlogo gemälde

11.10.2016 Regenbaum

 

Ein Regenbogenbaum sollte es werden. Kein Problem. Das bunte Bild: "Es ist diese Liebe" lebt nun auf dieser Welt. Meine Kundin hat es auch schon sehr zufrieden abgesegnet. Das letzte Werk einer Hausausstattung ist nun vollbracht. Hat richtig viel Spaß gemacht. Ganz ganz nette Kunden. Danke auch dafür! Nur so kann alles gut Funktionen. Freue mich auf Fotos, wenn die Bilder hängen werden.

Regenbogenbaum

09.10.2016 Unternehmensbild

 

Gestern aus dem Urlaub zurück und direkt mit frischem Tatendrank und Sonne im Herzen (Die hatten wir nämlich jeden Tag. Warm eingemummelt, aber Sonne. Herrlich) ins Atelier und weiter an einem Auftrag für die iska Schön GmbH gemalt. Es ist auch fertig geworden.

bild für unternehmen

29.09.2016 Gemälde in orange

 

Neuigkeiten aus dem Atelier. Diese Woche wurde ein abstraktes Bild als Auftrag von mir gemalt. Ich nenne es: Geerdet und es misst 120 x 120 cm

 

Die Kundin wollte mir demnächst noch ein Foto mailen, wie es an der Wand wirkt. Ich füge es dann hier mit bei. Vorab schon einmal vielen Dank!

 

  

rotes Bild abstrakt

20.09.2016 Bilderreihe

 

Heute ist Daumen drücken angesagt, da ich mich heute mit meiner Bilderreihe "Erntezeit" bei der Künstlervermittlung "Little van Gogh" beworben habe. Ich arbeite seit 2005 mit der Firma sehr gut zusammen, doch eine neue Reihe anzubieten, löst doch immer wieder Herzkribbeln aus, denn es sind ja genug super Künstler, die dort vertreten sind und sich auch täglich dort bewerben. Na, wollen wir mal hoffen! Da eine neue Runde erst im Dezember  Januar läuft, biete ich die Bilder solange aber einzeln in meinem Shop an.


19.09.2016 Grünes Bild

 

Ein Wochenbeginn mit einem Foto von seinem gemalten Bild, wie es beim Kunden wirkt und eine nette kurze Dankesmail reichen mir aus, um beschwingt in die Woche zu starten. Vielen lieben Dank. War mir eine Freude!!!!

 

Zitat:

Liebe Frau Wachsmann ,
es ist geschafft, das Bild hängt und macht sich sehr gut!
Vielen Dank nochmal für den reibungslosen Ablauf und natürlich für das tolle Werk !
Herzliche Grüße ...
grünes gemaltes Bild Einzelanfertigung

08.09.2016 Auftragsbilder

 

Heute ist das fünfte Bild fertig geworden. (siehe nachfolgenden Text) Es sollte das Haus skizziert werden. In pastelligen Farben.

09.09.2016 großformatiges Bild

 

Vor einiger Zeit durfte ich ein Versicherungsbüro ausstatten. Ein anderer Kunde sah hier auf meinen Seiten das Werk des Eingangsbereiches und fragte an, ob ich  so eins  ähnlich für seinen Treppenaufgang malen könnte. Da ich ja genau dieses anbiete, legte ich in 180 x 120 cm los. Es war mir eine totale Freude und hier können Sie das fertige Werk "Fliegende Grasperlen" gerne einmal anschauen.

grünes gemaltes bild

02.09.2016 weißes Bild

 

Der erste Tag im September brachte uns noch einmal helle Momente in den Garten und in die Augen. Mein frisches neues Werk nenne ich: Mit offenen Armen

 

Diesmal wieder mit bereits montierten Schattenfugenrahmen. Das Maß des schwarzweißen Bildes ist: 145 x 105 cm


24.08.2016 Gemälde in beige

 

Andere liegen bei diesem Sommertag gerade im garten oder dem Schwimmbad. Ich werkelte in Ruhe im Atelier. Das Bild "Sommerregen" ist fertig gemalt. In Pastellfarben.


Soooo: Nach einer längeren Sommerpause bin ich wieder am Start. Ich habe ein Haus zu "bemalen", wofür ich 6 Bilder erstellen darf. Dies ist das Zweite und misst 250 cm x 120 cm. Ich nenne es sogar auch "Sommerpause".

 

 

 

 

 

 

 

Das dritte Bild wird "Feenrosa" genannt. In der fiktiven Schrift sind 2 Namen integriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das Vierte Bild nenne ich "Nachbarn". Ein Weltallbild in Blau.

 

 


06.07.2016 Kleine Malpappen

 

:::    Eine Kundin kaufte in der Vergangenheit 2 größere Kunstwerke von mir. Nun benötigte sie noch ein Kleines für einen Bilderrahmen. Da ich auch Malkartons (für einen vorhandenen oder neuen Rahmen) anbiete und ihr das Bild "Frauenrunde" aus meiner Onlinegalerie so gut gefiel, erhielt ich den Auftrag für eine neue Einzelanfertigung. Gesagt, getan. Ich nenne das Bild "In der Ruhe liegt die Kraft". Es misst 40 x 40 cm. Viel Spaß in der heimelichen Leseecke!

 

 

 


19.06.2016 Voodoo Lounge

 

:::    Hach, es war echt super mit euch als Backgroundaushilfstante auf der Bühne zu stehen. Schöne 90 Minuten letzten Samstag bei der Lehrter Rocknacht. Hab mich mit euch total wohl gefühlt. Danke an Voodoo Lounge und dem Veranstalter. Super Organisation.

 

Insider Wissen: Meine ersten Maljahre habe ich durch die Musik finanziert :-). Auch schon fast 20 Jahre her. Ich betone FAST.

 

 

schwarzweisses-gemaelde

abstrakte gemaelde Pastellfarben

Haus skizziert auf Gemälde
bild schwarz weiß groß
bild rosa
bild blau weltall

Malkarton "In der Ruhe liegt die Kraft"




10.06.2016 Kunstkarten

 

:::  Gestern erhielt ich ein Paket mit Belegexemplaren mit Kunstpostkarten. Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich drei Bildrechte zum Kunstkartendruck geben würde und fand dies sehr spannend. Als ich nun die Karten in der Hand hatte: Wundervoll. Wer Wert auf Papier legt, ein Genuss.

 

Danke vielmals, das ich nun dabei sein darf im Kunstkatalog  aufgenommen werde.

 

Die ARTOZ PAPIER AG ist weltweit Marktführerin im Verkauf loser Papiere und beschäftigt rund 180 Mitarbeitende. Neben einem umfangreichen Papiersortiment mit Schreibpapieren, Designpapieren und Kreativpapieren verfügen sie über eine vielfältige Kartenauswahl sowie Papeterieartikel. Ihre Produkte sind in mehr als 60 Ländern erhältlich.


24.05.2016 Großformatiges Bild

 

Ach ja...bei dem sonnigen Wetter draußen malen zu können, ist ein Genuß. Das Bild Apfelkönigin ist heute erweckt worden. Dazu gesellen sich in den nächsten Wochen noch einige viele Einzelanfertigungen mehr. 180 x 80 cm





25.05.2016 Bild als Auftrag

 

:::   Eine mittlerweile langjährige Stammkundin hat schon einiges an Gemälden zuhause. Da ich persönlich immer nur für 1 richtig großes Keilrahmenbild im Raum bin und lieber noch viele kleinere Unikate auf Malpappe hinter Glas, durfte ich ihr nun das Bild "Aus Alt mach Neu" in pastelligen Farben malen. Sie lies den Malkarton noch einrahmen. Nun erhielt ich ein Raumfoto, wie das Bild fertig gerahmt dort so wirkt. Ich glaube, das kleine Strichmännchen, welches ich klein mit ins Bild malte, zwinkerte mir glücklich zu :-)...


20.05.2016 Abstrakter Auftrag

 

:::   Nach 1,5 Wochen einfach mal durchatmen stehe ich wieder im Atelier und zeig mal diese Auftragsarbeit. Es sind 2 ct Kurven der Kinder. Persönlicher geht's gar nicht, wie ich finde. Die Kunden gaben mir nur die Farbwahl vor und ich durfte mich austoben. So solls sein ... 250 x 90 cm

 

Bild auf Malpappe

bild als Auftragsmalerei ct Kurven

09.05.2016 Bild für Dirigenten

 

:::  Ich erhielt heute sooo eine bezaubernde Mail, das ich sie gerne einmal öffentlich in meine News einstellen möchte. Dazu auch gerne Fotos von den Kunden, wie das Bild dort wirkt. Haben Sie von ganzem Herzen Dank für alles! Es war auch für mich ein ganz besonderer Auftrag!

 

AUSZUG...

Liebe Frau Wachsmann, 

 

gestern habe ich im Rahmen des Konzertes mit meinen Orchestern Ihr Kunstwerk erhalten. Das war ein sehr bewegender Moment für mich! Ohne das wir uns je begegnet sind, kann ich mich mit Ihrem Gemälde komplett identifizieren und finde mich in jedem Pinselstrich wieder: meinen allerherzlichsten Dank dafür!!!


30.04.2016 Benefiz

 

::: Ich habe auf Anfrage zugesagt, mit 30 weiteren Künstlern, ein Werk für die Benefizauktion „Kunst gegen Krebs – live!“ zu spenden, die am Sonntag, dem 12.6., ab 14 h im Foyer des Alten Rathauses am Markt in Celle stattfinden wird.

Ausgewählt ist von mir der "Dirigent des Lebens", was ich thematisch sehr passend finde. Ab dem 30.5. werden die Werke bis zum 10.6. im Sophien-Stift, Blumläger Kirchweg 1, zu sehen sein.


29.04.2016 Bilder für Versicherung

 

::: Gerade kam ein Foto von einer Versicherungsagentur in das Mailfach. Gestern kamen dort 3 für dort gemalte Bilder an. Ich freue mich über diesen Einblick. Ganz ganz lieben Dank!!! Es war mir eine Freude, Sie telefonisch kennen gelernt zu haben!

Bilder für Büro und Empfangsbereich

26.04.2016 Raumfoto

 

:::     Heute kaufte eine Stammkundin wieder ein Bild und schickte mir gleich ein Foto, wie es in ihrem Zimmer ausschaut. Sie schrieb noch dazu: Meeeegaaaa...Ich finde, das ist ein schönes Kompliment! Dankeschön dafür und viel Spaß mit dem "Schrei nach Liebe" (inspiriert durch das Lied von den Ärzten.)

 

rotes Bild im Raum - Schrei nach Liebe

26.04.2016 Grünes Leinwandbild

 

::: Heute sind drei Bilder in dieser Art für eine Firma fertig geworden. Eins liegt noch auf der Lauer. Dieses zum Beispiel nenne ich "Fingerspitzengefühl" - 160 x 150 cm

gruenes Bild - Fingerspitzengefühl - Auftragsmaerei