News bis November 2014

::: 11.11.2014      Ein Froschpaar mal auf Leinwand. Das male ich nicht oft. Sonst ja nur auf Malpappe für kleinere Bilderrahmen. Größe der Leinwand: 125 x 100 cm. Tiefe 1,8 cm. Es heißt: Lebensschaukel...lebt jetzt in Österrreich...

Frösche auf leinwand. Malerei kunst abstrakt figurativ

::: 28.10.2014   Pelikanplatz Hannover - 190 x 110 cm - ein schöner Auftrag. Dezent in Kohlezeichnung mit einem Tucken Silberfarbe. Bild ist für den Eingangsbereich der Schönheitsklink am Pelikanplatz Dr. Entezami.



::: Danke, liebes Kunstkraut Team. Bin ja bei euch im Kalender 2015. Habe mich sehr über die Post im Briefkasten gefreut. Gerade der Mai ist sogar zudem auch noch besonders für mich. Meine Mutter wurde im Mai geboren und ohne die gäbe es mich ja nicht. Danke! Und mein Mann ist auch im Mai geboren...Hallooooo...


Mein Stierbild im Kunstkrautkalender 2015 Mai
Kalender Mai Kunstkraut Wachsmann

:::  18.10.2014 Mein neuestes Werk - Titel: Notfallbucht - Maße: 180 cm x 180 cm.

Die ersten Referenzfotos aus Katar kamen am Wochenende an :-).


::: 21.08.2014  Heute malte ich Werk für eine Firma fertig. Der Auftraggeber verschenkt es und wir hoffen beide, der neue Besitzer wird sich freuen!

Firma bps - Firmengeländebild

::: 17.08.2014  Gestern war ich in der Waldbühne in Berlin und sah DIETER THOMAS KUHN & BAND. Ein wundervoller Eindruck. So entsprang heute gleich voller Elan ein neuer Frosch aus meiner Malfeder. Zur Erklärung: Der Frosch sind wir Fans und der Butterfly ist DTK & Band :-).

 


::: 06.08.2014   Passend zum sonnigen Tag ist das Bild "Schönes Wetter" fertig geworden. 1600 Euro - 240 cm breit und 90 cm hoch - lebt jetzt in Hannover

Bild: weiss blau - Schönes Wetter

::: 29.07.2014 Ein voller Erfolg für mich, heute einige Fotos von der Gala von Hagebau zum 50jährigen Jubiläum zu erhalten, für die ich 15 firmenspezifische Bilder malen durfte. Ein super Auftrag!!! Danke an die Agentur, die mich gefunden hat!


::: 14.07.2014 Das Bild "Frische Brise" geht morgen nach Hannover und erfreut dort hoffentlich seine netten neuen Besitzer :-)

Blaues Bild Gemälde groß

::: 07.07.2014  So, nach zwei Wochen Italien gehts wieder los. Um warm zu werden, rief ich zwei Acryrell-Frösche "Schön schauen" ins Leben. Quak Quak.

So, nach zwei Wochen Italien gehts wieder los. Um warm zu werden, rief ich zwei Frösche "Schönheit schauen" ins Leben. Quak Quak.

::: 16.06.2014 Heute verpackte ich alle 15 Bilder, die ich für das Hagebaumarkt-Projekt erschaffen durfte. Morgen gehen sie "außer Haus".


::: 11.06.2014 Heute versende ich das Bild "Entstehung von "Sah ein Knab ein Röslein stehn". Goethe und Schubert stehen direkt bei der Rose geschrieben...

Sah ein Knab ein Röslein stehn
Sah ein Knab ein Röslein stehn

::: 19.05.2014 Das Bild "Gleichgewicht herstellen" malte ich frisch im Mai. Es besteht nur aus einer Farbe: "Preußisch Blau". verkauft

bild blau gemalt

::: 30.04.2014 Diese Auftragsarbeit wartet nun auf den Spediteur und wird dann nach Hannover zu seinen anderen "Geschwistern" in die Schönheitsklink Dr. Entezami gebracht.

firmenlogo firmengelände auf gemälde gemalt

::: 07.04. 2014 Söndgerath Pumpen beauftragten mich, zwei Werke für den Konferenzraum zu malen. Anbei zeige ich die Bilder je in meinem Atelier und wie sie dann im Raum selbst wirken.


::: 19.03.2014 mein Atelier habe ich komplett erneuert. Ich stelle einmal vorher und nachher Fotos ein. Man erkennt optimal, was alles geht. Tauche direkt wieder ins Malen ein.


::: 24.02.2014 So sehen nun in der Klink für ästhetische Chirurgie  am Pelikanplatz in Hannover die Räume aus. Ich habe sie alle extra gemalt. Wurde mit Dr. med. Entezami alles schön besprochen. Danke von hier aus für die besondere Zusammenarbeit. Hat wirklich Freude gemacht


Meine neusten Arbeiten aus dem Februar. "Willensstark II" und "Immer weiter" - wurde als Auftrag gemalt und ist bereits verkauft. Dazu kam dann noch das untere Bild "Innehalten".

grosse bilder kaufen
schwarz weiß Bild gross
...dies ist das dritte Gemälde...
grosse schwarz weiss bilder
..und ein Viertes wurde es dann auch noch...

::: 20.01.2014 Im Einrichtungshaus ist neu arrangiert worden. Meine Bilder können Sie im Einrichtungshaus Nowicki in Peine erwerben oder einfach nur anschauen...



blaues grosses bild
xxl Bild in blau

Ein neuer Auftrag ist heute fertig geworden. Titel: Rheinsche Gedanken / Größe: 120 x 200 cm 


::: 29.09.2013 war von 11 bis 18 Uhr der zweite Tag des "Offenen Atliers im Peiner Land". Es war durchgängig toll besucht. Lieben Dank an alle Interessierten und Käufer. Es war mir eine Freude, mit Ihnen zu plaudern, für Sie zu malen und einfach nur da zu sein!!!


Malerin lässt sich vom Alltag inspirieren 

 

(Zeitungsartikel vom 12.09.2013 - Braunschweiger Zeitung) 

 

Die Peiner Malerin Conny Wachsmann beteiligt sich am Tag der offenen Ateliers. Ihre Bilder stellt sie im Einrichtungshaus Nowicki in Peine aus.

 

Von Elina Göhrmann 

 

Unterschiedliche Bildmotive, sehr farbenfroh und meistens großformatig, hängen im Peiner Einrichtungshaus Nowicki an den Wänden. Die Künstlerin Conny Wachsmann deutet mal auf das eine, mal auf das andere Bild und erklärt zwischendurch, was sie sich bei den Farben gedacht hat. „Viele finden Schwarz traurig“, sagt sie bei einem. „Aber ich denke, dass das auf den Menschen ankommt. Ich sehe Schwarz als etwas an, was Positives zeigen kann.“ Seit 13 Jahren ist die 40-jährige Conny Wachsmann freischaffende Künstlerin und verdient noch ein wenig Geld mit der Musik dazu. 

 

Wichtige Grundlage für ihre Malerei waren die von ihr besuchten Kurse über architektonisches Zeichen und Porträtmalerei. Wachsmann betont: „Aber nicht, weil ich Porträts male, sondern einfach, um zu wissen, wie ein Bild aussehen muss – die Proportionen müssen stimmen.“

 

Die Künstlerin malt bei sich zu Hause – barfuß und mit den Händen. „So kann ich fühlen, wie dick ich die Farbe auftragen muss, den Schwung der Striche selbst hundertprozentig bestimmen und bekomme einfach ein Gefühl für das Bild. Aber erst die darübergelegte Kohlezeichnung gibt dem Bild Charakter und macht das Bild persönlich“, erklärt sie.

 

Der Alltag ist ihre Inspiration: In ihren Bildern drückt sie ihre Empfindungen und Gedanken aus. Meistens sind es positive Dinge, die sie erlebt hat.

 

Von dem Projekt der offenen Ateliers erfuhr sie durch Isabel Nowicki, Besitzerin des Einrichtungshauses Nowicki. „Zusammen mit dem Team mache ich gerne mit und freue mich auch schon sehr darauf.“

 

Am Tag des offenen Ateliers bietet sich auch die Gelegenheit, Conny Wachsmann beim Malen ihrer „Frosch-Acryrelle“ über die Schulter zu schauen.

 

 

 


Großformat Bild schwarz weiß
Auftragsarbeit aus meiner Serie Musikstücke

Ein Auftrag: Ich habe das Foto bekommen, um zu sehen, wie mein Bild bei meinem Auftraggeber hängt und wirkt. Meine Aufgabe war es, aus meiner Musikstückserie ein Objekt zu erschaffen, welches sich perfekt in genau diesen Raum integrieren sollte und zudem noch persönliche Aussagen hat. Diese sieht direkt natürlich nur der Kunde... ;-)



mehr Fotots zum letzten Gig der rob-show - Coverband Robbie Williams aus Braunschweig
Meine musikalische Seite: Robbie + Williams Coverband aus Braunschweig - mehr Fotos vom letztes Gig 12.10.2013

Abstrakte Bilder kaufen