· 

Serie: Sex and the City

Auftragsbild - Jugendtreff

Ich erhielt vor 2 Wochen so einen süßen Auftrag

Über die Kunstplattform artmajeur erhielt ich eine Anfrage. Eine nette Dame hatte sich in ein Bild verliebt und fragte an, ob ich das mit meiner Leichtigkeit in meinem Malstil malen könnte. Ich sagte erst nein, da ich nichts von anderen Künstlern male. Wir sprachen dann weiter und eigentlich wollte sie auch einfach nur die Leichtigkeit der Frauenfreundschaften, die man im Leben so hatte und hat (früher ja meist sehr ausgeprägter) darstellen lassen. Ich fand diese Anregung soooo wundervoll. Zumal ich ein totaler Fan von "Sex and the City" war. Sogar mein Mann schaute damals immer mit. Ich glaube er tat es nur aus Liebe, aber egal. :-) Ich sagte der Dame, suchen Sie doch bitte mal Fotos von Damen heraus - 3-4 Frauen und ich werde diesen Grundgedanken malerisch umsetzen.

 

Sie schickte mir auch gleich noch Fotos von der Wand wo das Bild dann hängen sollte. Schon wußte ich sofort, welche Farben passen, die ich im Bild verarbeite und es kribbelte in den Fingern. Das Bild ist vorhin fertig geworden.

 

Nun schickte ich ihr folgende Zeilen - ich kopiere es einfach, weil ich es besser gar nicht noch einmal auf den Punkt bringen könnte:

 

MAIL:

 

Das Bild ist so toll geworden!!!!! Genau mein Ding. Danke für diesen tollen Auftrag!!! Ich habe als Kind immer Modezeichnungen skizziert. Das holte mich wie aus einer aufgeschobenen Schublade sofort ohne Schwierigkeiten wieder ein. Und dann noch, wie Sie wissen, die Serie, die ich liebte. Vielleicht schaue ich sie auch mal wieder!!! Auf jeden Fall habe ich 2 Personen nur Gesichter gegeben - mit Absicht, da es sich ja normalerweise so verhält, dass man feste Freundinnen hat (mit Gesicht) und dann noch Freundinnen, die kommen und gehen, die man in den Zeiten aber niemals missen möchte. ...

Das Werk heißt: Jugendtreff

 

Bin gespannt, was die Kundin sagt...ich schicke ihr gleich mal Fotos.

Bild: Jugendtreff - 100 - 60 cm
abstrakte Frauen Straße
detail - abstrakt Bild
detail abstraktes Bild - schwarz weiß
roter Mantel - Modezeichner
abstrakte Frauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0